Erdnuss-Sesam-Tofu aus dem Ofen

Bei mir kommt Tofu wöchentlich als eiweiß- und kalziumreiche Alternative zu tierischen Produkten auf den Teller. Normalerweise habe ich ihn immer in der Pfanne angebraten. Dieses Mal wollte ich allerdings den Ofen ausprobieren und schauen, ob er dem Tofu eine noch knusprigere und geschmacklich intensivere Note verleiht…und ja das ist absolut gelungen. Die Marinade aus Sesamöl und Erdnussmus bringt einen köstlich nussigen Geschmack, der perfekt zu Tofu passt.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Rezept

Knusprig, nussiger Tofu aus dem Ofen - eine eiweißreiche Beilage!

Zutaten

Für 2 Portionen

  • 200 g Tofu
  • 1 TL Erdnussmus
  • 1 EL Sesamöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitungszeit

20 Minuten

Schwierigkeitsgrad

leicht


Zubereitung

  1. Ofen auf 200°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
  2. Tofu kurz mit Wasser abbrausen. Anschließend den Tofu auf ein Schneidebrett legen und mit der flachen Hand etwas Wasser aus dem Tofu pressen.
  3. Den Tofu in Würfel schneiden und mit den übrigen Zutaten in einer Schüssel vermengen. Anschließend auf ein Backblech legen und ca. 15-20 min im Ofen backen, bis der Tofu goldbraun ist.